Mental Psychologie

Depression und Einsamkeit

Durchbrich Deine Qualen und komme in “positive Lebensbewegung”

 

Bist Du einer von vielen Menschen, der in Depression, Einsamkeit, Zurückgezogenheit, Ängsten und Zweifeln gefangen ist? Der aus den Qualen dunkler Gedanken und Gefühle nicht auszubrechen weiß und schon Einiges versucht hat? Seien es Therapien, Medikamente, alternative Methoden? Oder hast Du gar schon die Hoffnung auf Besserung verloren und siehst keinen Ausgang?

Oft sind Depressionen eine familienbedingte Anlage oder aber dieser “Zustand” setzt sich von einer auf eine andere Person in der Familie fest – und diese weiß dann nicht mehr, wie er oder sie die Dunkelheit loswerden kann. Sogar Selbstmordgedanken können die Folge sein, die im Grund eine fatale Projektion sind. Der Mensch will letztlich doch nur die Depression töten und nicht sich selbst.

Du darfst bei mir lernen, Dein Leben wieder zu lieben, zu schätzen und nutzen zu können.

Ich möchte Dir mit der psychogenetischen Therapie und Beratung keine “falschen” Hoffnungen machen, sondern eine konkrete und reale Möglichkeit offerieren, die Dich “auf andere Gedanken” und vor allem in ein neues Wissen über Deine Depressionen -mit allen Begleiterscheinungen- bringen möchte. Ein Wissen und tiefes Verständnis, welches ein Anfang ist, um neue Wege zu gehen und sich aufzumachen, den Kreislauf der Depression, der Melancholie und der Dunkelheit zu durchbrechen.

Ein erster Schritt wäre hier für Dich das Erstgespräch, das solltest Du Dir wert sein! Versuche es! Denn schon beim Erstgespräch wirst Du erste Erkenntnisse über den Hintergrund Deiner Problematik erfahren, aber auch Handlungsmöglichkeiten, um neue Wege zu gehen und die Depression in einem anderen Zusammenhang zu sehen. Nämlich: Nicht ausgeliefert zu sein!

Dein Wille wird gestärkt, anders zu gehen, zu denken und zu fühlen und vor allem Verantwortung für ein besseres Leben zu mobilisieren.

Authentisches, positives Fühlen und Denken zu erobern!

Lass Dich schon im Erstgespräch motivieren. Vielleicht spürst Du danach, dass es sich lohnt, im Rahmen einer abgestimmten Prozessarbeit, Dein Leben zu befreien und umzukrempeln. Das planen und besprechen wir individuell, wenn Du in Dir spürst, dass es richtig und wichtig ist, diesen ultimativen Befreiungsweg zu gehen.

Was es braucht, ist noch einmal Dein Mut, es zu versuchen. Für Dich und auch für Deine Familie.

Ich bin gerne für Dich da.

Marija